Danke für dein Interesse

Keine Zeit lange zu warten? Starte sofort Online mit den Quick Startern

Hier findest du Downloads & Sofort-Kurse, sowie wichtige Links

Deine Hilfe für Stillzeit & Babyschlaf

Seit 2006 begleite ich Frauen mit Stillkindern.


Fragen und Unsicherheiten zum Thema "Reicht meine Milchmenge?", "Ist es normal, dass meine Brustwarzen schmerzen?" und "Wie bringe ich meinem Baby bei besser zu schlafen?" sind dabei an der Tagesordnung.


Meine Antworten werden dir nicht immer  gleich gut gefallen, aber ich verspreche dir, dass sie voller Verständnis für dich sind und mit der Gewissheit, euch auf eurem Weg zu helfen.

Das bekommst du, für 0.- EUR

Von der Stillvorbereitung bis zum Abstillen habe ich einige Checklisten zu verschiedenen Themen für dich vorbereitet. Wenn du Fragen dazu hast, schreib mir einfach eine PN.

Vorbereitet starten

Sobald dein Baby geboren ist, bist du als verantwortlicher Elternteil eine der - meist 2 - Personen, die nun Entscheidungen treffen soll.


Und die werden häufig ohne große Bedenkzeit abgefragt. Mit diesen Infos hast du einen Zeitvorsprung den du nicht missen möchtest.


Kaiserschnitt-Checkliste

Ein Kaiserschnitt, der sowohl deinen als auch den Bedürfnissen deines Babys gerecht wird?

Das ist in immer mehr Kliniken möglich - hol dir die Checkliste und gehe vorbereitet ins Vorgespräch.


Dazu bekommst du Tipps, die dir nach dem Kaiserschnitt mit dem Stillen helfen können.


Zu wenig Milch

Das Gefühl zu wenig Milch zu haben kann schnell verunsichern.


Finde mit diesem Check heraus, ob es sein kann, dass deine Milch gerade nicht ausreicht und was


Beikostposter ausdrucken

Alle wichtigen Beikostinfos auf einen Blick.


Jetzt runterladen, ausdrucken und in die Küche hängen.


Beikost Basics Videokurs

In 3 interessanten Videolektionen lernst du das Wichtigste für den Beikostbeginn, welche Ammenmärchen sich rund um das Stillen in der Beikostzeit halten und wie du Beikosttabellen an eure Bedürfnisse anpasst.


Besser Schlafen

Das Schlafverhalten deines Babys raubt deinen Schlaf?


Du möchtest dein Baby bedürfnisorientiert begleiten und gleichzeitig wieder besser auf deine eigenen Bedürfnisse achten?


Abstillen

Deine Stillbeziehung ist ins stocken geraten und du denkst übers Abstillen nach.


Mach den Check, ob Abstillen jetzt dran ist und lerne, welche Phasen ihr beim Abstillen durchlaufen werdet.

Das sagen andere

Melanie Wrobel

Leserin

Google Rezension

Von ganzem Herzen muss ich heute endlich mal ein großes DANKE los werden.
Mein Sohn kam im Januar 21 zur Welt. Wir hatten einen sehr schwierigen still Start. Nachdem ich die Hilfe seitens von Hebamme, Ärzten etc nicht bekam die ich brauchte bzw meine Probleme sich verschlimmerten bin ich auf deine Instagram Seite und deinem Blog gestoßen. Ich wollte uns noch nicht aufgeben
Es waren so viele „Aha!“ Momente, nach vielem einlesen und probieren platze bei uns der Knoten und ich konnte meinen Sohn voll stillen. Ich war happy und er noch viel mehr. Das haben wir mitunter dir zu verdanken.
Und wir sind bis heute noch dabei :)


Zum Original

Christina pachale

Teilnehmerin

Google Rezension

Ich bin über Instagram auf Tabea und ihren Stillclub gestoßen. Ihre umfangreichen Informationen und (Video-)Workshops in der Stillclub-Datenbank sowie die regelmäßigen Sprechstunden waren für mich eine wertvolle Unterstützung als Neu-Mama. Auch der Austausch mit anderen Mamas im Rahmen von Tabeas Facebook-Gruppen gab und gibt Halt und Sicherheit für die ich sehr dankbar bin.



Zum Original

bettina gruber

Leserin

Facebook Bewertung

Tabea hat mir mit viel Einfühlungsvermögen und Fachwissen weitergeholfen. Ihre Haltung Kindern und Menschen gegenüber ist geprägt von Respekt und Liebe. Große Empfehlung für die Stillberaterin meines Vertrauens.


Zum Original

Du brauchst individuelleren Support?

Melde dich gern, wenn du Beratung zur Stillvorbereitung, bei Stillproblemen, Babyschlaf-Fragen oder zum Abstillen suchst.


In meinen Beratungen arbeiten wir orientiert an den Bedürfnissen deines Kindes und unter der Berücksichtigung deiner eigenen Bedürfnisse als Mama & Mensch. Du bekommst keine Standard-Floskeln, sondern individuell an eure Situation angepasste Strategien, die wir gemeinsam erarbeiten.

Wünscht du dir mehr Informationen zu Themen rund um das Leben als Stillmama, wie sie dich betreffen? Dann findest du in meinem Stillclub viele Workshops & Kurse.


Schreib' mir gern einfach eine eMail oder PN mit deinem Anliegen und ich lasse dich sehr gern wissen, wie ich dich von dem Punkt aus an dem du gerade in deiner Stillbeziehung stehst, am Besten unterstützen kann.

Häufig gestellte Fragen

Kosten die Downloads wirklich nichts?

Für welche Themen kann ich mich wegen einer Beratung an dich wenden?

Werden die Stillberatungskosten von der Krankenkasse übernommen?

Wie lange ist die Wartezeit für einen Beratungsplatz

   |      |      |  

>